Der Landkreis Gießen befindet sich in Hessen und hat eine Fläche von rund 854 km2. Die Einwohnerzahl von ca. 265.000 Menschen wurde zuletzt Ende 2016 bestätigt. 18 Gemeinden bilden den Landkreis.

Im Landkreis gibt es wieder einige wichtige Meldungen und Neuigkeiten zu verzeichnen. Besonders die anhaltende Trockenheit macht der Gegend rund um Hessen zu schaffen. Um gegen die Trockenheit anzukämpfen, wurden nun Maßnahmen der Regierung beschlossen.
Es gibt aber nicht nur negative Nachrichten rund um den Landkreis. Gießen konnte rund 178 mio Euro Schulden an das Land abgeben und sich somit erstmal finanziell etwas entlasten, was dem Landkreis mit Sicherheit zu Gute kommt.

Außerdem war Umweltministerin Hinz im Landkreis unterwegs, und besuchte Feldwege. Warum?? Dazu später mehr. Außerdem: Schnelleres Internet dank Ausbau der Glasfaserleitungen.
Das und vieles mehr jetzt im online Portal rund um Gießen- also! weiterlesen nicht vergessen!